Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. - ABW English information
  Startseite Newsarchiv     Suche Kontakt Impressum  
Wir über uns
Projekte
Kursangebote
Links
Sonstiges
> News Druckansicht
Newsarchiv - Details
16.05.2008 - BvB-Exkursion nach Hamburg

BvB-Teilnehmerinenn und Teilnehmer im Hamburg Dungeon Am 15.05. haben 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) an einer Exkursion nach Hamburg teilgenommen. Bereits Im Vorfeld wurde die Tour genau geplant und organisiert: Die An- und Abreise erfolgte mit der Bahn und der Weg durch Hamburg zu den ausgesuchten Zielen wurde mit Routenplanern und Stadtplänen festgelegt.
 
Dort angekommen gab es zunächst einen Stadtrundgang bei strahlendem Sonnenschein. Im Anschluss hat ein Besuch des Hamburg-Dungeon in der historischen Speicherstadt stattgefunden. Neben einigen gruseligen Attraktionen wurde die Geschichte Hamburgs auf "erschreckende" Weise aufgearbeitet. So konnten die BvBler hautnah Berichte über die Pest aus dem Jahre 1348, die Sturmflut von 1717, den Großbrand von 1842 sowie das Treiben und Sterben des Piraten Klaus Störtebekers aus dem 14. Jahrhundert erleben.
 
Zum Abschluss hatten alle Mitgefahrenen die Möglichkeit Hamburg für einige Stunden auf eigene Faust zu erkunden. Neben der Besichtigung weiterer Sehenswürdigkeiten wurde die Gelegenheit natürlich auch zum Shopping genutzt. Gegen 21:00 Uhr sind dann alle wieder wohlbehalten in Braunschweig angekommen.
 
© 2017 Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V.