Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. - ABW English information
  Startseite Newsarchiv     Suche Kontakt Impressum  
Wir über uns
Projekte
Kursangebote
Links
Sonstiges
> News Druckansicht
Newsarchiv - Details
08.06.2007 - Bildungsmarkt

Bildungsmarkt Am Freitag, den 8. Juni 2007 fand das alljährliche Treffen Braunschweiger Bildungsträger auf dem Kohlmarkt statt. Die Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. präsentierte sich mit einer Vielzahl von Informationen und verschiedenster Infomedien für Braunschweiger Bürger und Jugendliche. Viel Freude und Interesse fand z.B. ein ca. 60 cm hoher Würfel, der, nachdem er in seine zahlreichen Einzelteile zerlegt wurde, wieder recht aufwendig als Einheit zusammengebaut werden musste.
 
Eine Attraktion war die Vorstellung des sich neu entwickelnden Lernbereichs des "Life-E-Learning" seitens der Ausbildungswerkstatt. Hier stellte die Projektleiterin Karin Dähne mit Computer- und Internethilfe Kontakt zu den Lernräumen der Ausbildungswerkstatt her. Es wurde damit erreicht, daß interaktives Lernen per Internet möglich ist, indem z.B. Kinder, die krank zu Hause sind, am Unterrichtsgeschehen life teilhaben können. Diese Präsentation stieß auf großes Interesse bei den anwesenden Zuschauern.
 
© 2017 Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V.