Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. - ABW English information
  Startseite Newsarchiv     Suche Kontakt Impressum  
Wir über uns
Projekte
Kursangebote
Links
Sonstiges
> News Druckansicht
Newsarchiv - Details
01.09.2006 - Projekt Startbahn Job

Starbahn Job STARTBAHN JOB - DEINE CHANCE !
 
Ein Projekt für Jugendliche bis 25 Jahren. Es wird angeboten: Information, Beratung und ne Menge Aktionen. Kochen, Essen, Duschen, Klamotten waschen und reparieren. Fahrrad-, Metall-, Holz- und Textilwerkstatt, Gebrauchtwarenreparatur und -verkauf. Du kannst Deine Ideen einbringen und durch Arbeit ein Paar Euros verdienen. Wir unterstützen Dich bei Wohunungssuche und Schuldenklärung und alles was Dich sonst noch nervt !
 
Das Projekt hat an einem bundesweiten Wettbewerb "Deutscher Förderpreis Jugend in Arbeit" von 1572 eingereichten Projektideen teilgenommen und ist von einer Jury zu den 10 besten Projekten in Niedersachsen ausgezeichnet worden.
 
Wo finde ich das Projekt Startbahn Job ?
Am 02.10.2006 wurden die neuen Räume in der Geysostraße 19 (Gelände Schuberth Helme) in Braunschweig bezogen.
 
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag10:00 - 18.00 Uhr
Freitag10.00 - 16.00 Uhr
 Weitere Termine nach Vereinbarung
 
Das Startbahnteam ist folgendermaßen zu erreichen:
 
Geysostraße 19
38106 Braunschweig
 
Tel: 0531-288 5360
Fax: 0531-2640 644
Email: startbahnjob@abw-bs.de
 
Das Startbahn-Team setzt sich aus folgenden Bildungsträgern zusammen: Stadt Braunschweig, Jugendberufshilfe/pro aktiv center, VHS Arbeit und Beruf GmbH, Deutsche Angestellten Akademie Braunschweig, Bildungswerk der Nieders. Wirtschaft gGmbH, Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. und als strategischer Partner die Arbeitsgemeinschaft Braunschweig (ARGE)
 
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Projektseite.
 
© 2017 Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V.